Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie [email protected] oder hier.
Mit der Ankündigung, dass BlackRock einen Ethereum-ETF beantragt, schoss der Ethereum Kurs über 2.000 $. Zugleich sorgte die Nachricht für eine wachsende Dynamik beim Bitcoin ETF Token (BTCETF).
Mittlerweile wird der Bitcoin Kurs über 37.000 $ gehandelt, wobei die Bullen noch im November die 40.000 $ anvisieren. Der Bitcoin ETF Token hat derweil schon fast 400.000 $ eingesammelt.
BlackRock ist der größte Vermögensverwalter der Welt – mit dem Antrag auf einen Bitcoin-ETF beginnt die institutionelle Adoption. Nun hat BlackRock nach der Registrierung einer neuen Gesellschaft namens iShares Ethereum Trust offenbart, dass ein Ethereum-ETF folgen soll. Gestern beantragte die Nasdaq eine Notierung für den iShares Ethereum Trust – die Krypto-Welt ist begeistert, da der US-amerikanische ETF-Markt auf rund 7 Billionen $ geschätzt wird. Zum Vergleich – der gesamte Aktienmarkt hat eine Größe von 44 Billionen $.
Es gibt bereits einige börsengehandelte Fonds für Kryptowährungen, aber diese sind in den USA auf den regulierten Futures-Markt beschränkt – hier dominieren Fonds wie der ProShares Bitcoin Strategy ETF (BITO).
Ein Kassaprodukt würde privaten Anlegern und institutionellen Investoren ein direktes Engagement anbieten, was bei Futures nicht der Fall ist. ETFs ermöglichen ein günstiges Engagement in Bitcoin (und bald auch Ethereum) über ein reguliertes Instrument, das somit institutionelles Kapital anziehen könnte.
Hier den Bitcoin ETF Token kaufen
FOMO beim Bitcoin ETF Token
Der Anstieg des Bitcoin ETF Token im Presale beschleunigt sich immer weiter, während sich der Markt auf die mögliche Zulassung des Bitcoin-Spot-ETFs freut. Denn erneut öffnete sich ein Fenster für die Genehmigung des Antrags durch die SEC. Dies könnte nun alle 12 ETF-Anträge genehmigen, obgleich dies zum aktuellen Stand noch denkbar unwahrscheinlich ist.
Nichtsdestotrotz glauben die Analysten von Bloomberg Intelligence, dass es eine 90 %-Wahrscheinlichkeit gibt, dass ein Bitcoin-Spot-ETF bis zur Frist am 10. Januar für den ARK 21 Shares Bitcoin ETF genehmigt wird. Damit steigt die FOMO signifikant an.
Profitabel auf einen Bitcoin & Ethereum ETF wetten? Bitcoin ETF Token macht’s möglich
Anleger können aktuell BTCETF Token im Vorverkauf erwerben und direkt in das Staking geben, um eine jährliche prozentuale Rendite von über 900 % zu erzielen. Dabei wurden schon über 30 Millionen BTCETF Token in das Staking eingezahlt. Die APY wird dynamisch berechnet und variiert somit abhängig vom Einsatz. Der Anteil hängt natürlich davon ab, wie viele BTCETF Token am gesamten Staking-Pool dem Staker gehören.
Die Belohnungen werden dann in $BTCETF über einen Zeitraum von fünf Jahren ausgeschüttet. Jeder produzierte ETH-Block erzeugt eine Belohnung von 119 $BTCETF.
Die Phase 1 des Presales endete erfolgreich, sodass der Preis für $BTCETF von 0,0050 $ auf 0,0052 $ angehoben wurde. Hier gibt es 10 Preisstufen, die bei einem Preis von $0,0068 enden, 36 % über dem anfänglichen Angebotspreis. Somit können sich Anleger mit einer frühen Beteiligung attraktive Buchgewinne aufbauen.
Der Bitcoin-ETF-Token ist so konzipiert, dass die Wirtschaftlichkeit an die Einführung und die anschließende Beliebtheit des Bitcoin-ETFs gebunden sind.
Bitcoin Spot ETF als Gamechanger – neuer Bullenmarkt?
Die Zulassung eines kollektiven Investmentvehikels auf Spot-Basis wird eine Flut von Milliarden $ in den Markt bringen. Der US-amerikanische Markt für ETFs liegt schließlich bei 7 Billionen $, wenn Anleihen und Aktien zusammenzählen.
Die erste Anlageklasse für ETFs waren Rohstoffe wie Gold. Zuvor war der Handel ein schwieriges Gut. Ständig kam es Probleme bei der Verwahrung und Liquidität, sodass der Goldmarkt den Institutionen und Regierungen vorbehalten war.
Der erste börsengehandelte Goldfonds wurde 2003 aufgelegt, die börsengehandelte Fondsbranche entwickelte sich rasant.
Ein Bitcoin-ETF und ein Ethereum-ETF könnten nun einen gigantischen Einfluss auf die Finanzmärkte haben, deshalb strömen die Anleger in Scharen, um den Bitcoin-ETF-Token zu kaufen. Wenn die Einführung eines Gold-ETFs derartig eindrucksvolle Veränderungen bedingte, dann wird ein Spot-Bitcoin-ETF wohl ebenfalls Disruption bringen.
Denn Krypto-Spot-ETFs werden Privatanlegern und institutionellen Marktteilnehmern umgehend eine regulierte Möglichkeit bieten, sich in der Anlageklasse zu engagieren, ohne Bitcoin oder Ethereum direkt halten zu müssen.
Da jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Bitcoin wirklich handelbar ist und die Nachfrage rasant steigen dürfte, kann der Preis von Kryptowährungen schnell in die Höhe schießen.
Blickt man dann noch auf das Halving, das im April 2024 stattfinden wird, könnte der größte Bullenmarkt aller Zeiten kommen.
Neben dem Rückenwind durch den ETF erleichtert der Bitcoin-ETF Token das Staking, sodass dieser ein attraktives Angebot wird. Zwar steigen die Renditen in der Welt der festverzinslichen Anleihen langsam an, aber sie reichen nicht an die Welt der Kryptowährungen heran.
Ferner gibt es im Ökosystem der Bitcoin-ETF-Token keine Risiken, die mit dem “Yield Farming” verbunden sind. Denn die Quelle der Rendite sind die Token, die aus dem Angebot speziell für die Verteilung von Belohnungen zugeteilt werden.
Deflation treibt den Bitcoin ETF Token an
Der BTCETF Token ist deflationär und verfügt über einen Burning-Mechanismus, der das Gesamtangebot an Token antreibt. Bei der Markteinführung wird der Bitcoin ETF Token einen Burn von 5 % auf alle Transaktionen haben, während bis zu 25 % des gesamten Total Supplies verbrannt werden.
Alle Burn-Mechanismen werden durch reale Ereignisse ausgelöst, die mit den Meilensteinen des Bitcoin-ETFs zusammenhängen – wie beispielsweise der ersten Genehmigung und dem Handelsstart. Weitere Auslöser hängen mit der Performance von BTCETF zusammen. Erreicht das Handelsvolumen kumuliert 100 Millionen $, sinkt die Transaktionssteuer.
Der Krypto-YouTuber Michael Wrubel mit 310.000 Abonnenten ist dabei sehr bullisch für $BTCETF, wie er in seinem einen Tag alten Video erklärt, das bereits deutlich über 20.000 Aufrufe hat:
Austin Hilton mit 235.000 Abonnenten auf YouTube ist ein weiterer $BTCETF-Bulle. Denn dieser offenbart den Zuschauern, dass $BTCETF “wie nichts, was Sie jemals gesehen haben” ist.
Die Fundamentaldaten wirken durchdacht und spannend. Denn diese sollen FOMO aufbauen und die Renditen für Token-Halter maximieren, während der Bitcoin-ETF viral geht.
Wer das Anlageportfolio aktuell zukunftsreich aufstellen möchte, könnte sich mit dem Kauf von Bitcoin ETF Token beschäftigen.
Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten. Zudem ist der Autor möglicherweise selbst in die Vermögenswerte investiert, wodurch ein Interessenkonflikt entstehen kann.
Author: Bradley Hall
Last Updated: 1702232521
Views: 1407
Rating: 4.4 / 5 (77 voted)
Reviews: 95% of readers found this page helpful
Name: Bradley Hall
Birthday: 2015-04-15
Address: 51854 Wright Extension Apt. 418, North Steveside, ID 72978
Phone: +4054981636810541
Job: Meteorologist
Hobby: Badminton, Embroidery, Camping, Poker, Chess, Knitting, Arduino
Introduction: My name is Bradley Hall, I am a Determined, artistic, priceless, unreserved, candid, resolved, transparent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.